Kinder nordisch aktiv cross-skates, skiroller

Nordischer Projekttag auf Skirollern und skikes mit der Hermann-Sander-Grundschule

In Allgemein by Carsten Bartel

Nicht nur die Großen können ganz viel Spaß auf Cross-Skates/Skikes oder Skiroller haben, sondern auch die Kleinen.

Zum dritten Mal realisierten wir zusammen mit der Hermann-Sander Grundschule einen Projekttag, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sich im nordischen Sport ausprobieren durften.

Am Anfang standen kleine Spiele noch ohne skikes und Skirollern auf dem Programm, bevor sich die Schülerinnen und Schüler dann langsam mit den nordischen Rollsportgeräten vertraut gemacht haben. Über einbeiniges Rollen, kleine Spiele und Gleitübungen im Schlittschuhschritt und Üben des Doppelstockeinsatzes sind am Ende viele schon im Skatingschritt über das Tempelhofer Feld gerollt.

Die Hermann-Sander-Grundschule ist eine sportbetonte Schule, bei der die Schülerinnen und Schüler viele Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Sportarten sammeln dürfen. Wir freuen uns sehr, dass wir hier ein Teil davon sein durften.

Vielen Dank an alle Kinder, die so fleißig mitgemacht haben und vor allem an das Lehrerkollegium, welches mit so großen Einsatz ihren Schülerinnen und Schülern diesen Tag erst ermöglicht hat.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Euer Team von nordisch aktiv