Nordisch aktiv Skilanglaufwochenende in Oberhof 2019

In Allgemein von Katja Berger

Während ihr alle den Sommer und die Ferien genießt, sind wir fleißig an der Planung des kommenden Winters und dazu gehört natürlich wieder unser Nordisch aktiv Skilanglaufwochenende im Januar in Oberhof.

Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freuen uns auf eine bunte Gruppe aus Anfängern und fortgeschrittenen Skilangläufern unterschiedlichen Alters aus ganz Deutschland, viel Spaß und Bewegung im Schnee. Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten wieder 2,5 Tage lang Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowohl in der klassischen als auch der Skatingtechnik an. Wer beides probieren möchte, kann die Kurse bzw. die Gruppen jeder Zeit wechseln.

Darüber hinaus könnt ihr mit uns und Ski-Yoga in den Tag starten und nach den Einheiten auf den Ski bieten wir Euch eine spaßbetonte und lockere Einheit mit kleinen Spielen in der Halle und noch einmal Ski-Yoga für die mentale und körperliche Entspannung nach dem Skitag an. All dies soll nach den Skieinheiten zur Lockerung und Entspannung dienen und Dich wieder fit für die nächsten Meter auf den Langlaufski machen.
So möchten wir Dir mit dem Wochenende die perfekte Mischung aus Aktivität, Entspannung und Erholung bieten.

Natürlich darf auch unser 8. Nordisch aktiv Biathlon-Cup nicht fehlen, bei dem sich jeder im Biathlon ausprobieren oder wieder beweisen darf.

Abendliche Workshops mit Material-, Wachs- und Trainingstipps sowie viele nette Gespräche, mit reichlichem Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde runden die Skitage ab.

Sollte es der Wettergott nicht ganz so gut mit den Skifahrern meinen, bietet uns die DKB-Skihalle perfekte Langlaufbedingungen für unsere Kurse.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemöglichkeiten für das Wochenende findet ihr hier.

Meldet Euch schnell an. Wir freuen uns auf Euch!