In den letzten Jahren wurden verschiedene Medienbeiträge über uns veröffentlicht, wovon wir hier die wichtigsten präsentieren möchten.

Leider sind aus urheberrechtlichen Gründen viele nicht mehr abrufbar. Klicke einfach auf das Bild, um weitergeleitet zu werden, sofern der Beitrag in einer externen Mediathek noch verfügbar ist.


RBB

Skirollern auf dem ...

14.11.2017


Image
Skirollern auf dem Tempelhofer Feld. Baseball, Jugger, Gleitschirmfliegen: Auf dem Tempelhofer können sich viele austoben. Auch nordischer Skilauf ist auf dem Gelände des einstigen Flughafens möglich. Wir besuchen nordisch aktiv bei einem ihrer Kurse und stellen die Sportart vor.

Potsdam TV

Adrenalin pur

23.05.2016


Image

Jacqueline Hendriks von Potsdam TV hat uns einen Tag lang begleitet und einen "Laserbiathlon Selbstversuch" unternommen: "Ich kann jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren!", war ihr begeistertes Fazit.


Tagesspiegel

Läuft auch im Sommer

24.08.2015


Image
Auf Brettern durch den Sommer: Die positiven Effekte des Skilanglaufs auf die Gesundheit kennt man schon lange. Nur wenige nutzen sie das ganze Jahr über. Aber auch in Berlin und Brandenburg kann man einfach umsteigen.

Berliner Woche: Hauptstadtsport.TV

Skiken ist etwas für jeden

08.05.2014



Hauptstadtsport.TV-Redakteurin Katharina Kleinfeld wagte sich mal wieder an einen neuen Trend. Dieses mal testete sie auf dem Tempelhofer Feld eine Mischung aus Skifahren und Inlineskaten: das sogenannte Skiken.


SAT1: EchtGOLD

Trendsport im Alter

25.06.2013


Image

Das Team von SAT1 EchtGold schickt zwei über 50-jährige los um drei Trendsportarten auszuprobieren. Neben Klettern und Wakeboarden ist auch skiken® dabei - präsentiert von Nordisch aktiv. Nicht ohne Stolz gewinnen wir die Challenge und gehen als Testsieger hervor!


radioeins: Volle Packung Kultur

Nordisch aktiv

03.05.2013


Image
Bei der "Vollen Packung Kultur" auf RadioEins konnte Hörerin Ute in den Genuss von drei Tagen kultureller Großstadt-Vielfalt kommen. Am Sonntag nachmittag durfte sie auf dem Tempelhofer Feld von unserem Trainer Erhard eine Einführung ins skiken bekommen und hat sich wacker geschlagen.

 

radioeins: Die schöne Woche

Vorstellung nordisch aktiv

01.03.2013


Image
Nordisch aktiv ist zu Gast in der Sendung "Die Schöne Woche" von radioeins. In dieser Sendung wird in dem Gewinnspiel "Die Volle Packung Kultur" ein komplettes Wochenende voller kultureller, sportlicher und kulinarischer Highlights in Berlin verlost. Wir waren dabei das sportliche Highlight.

RBB: Kurz vor 5

Biathlon in Brandenburg

18.02.2013


Image

Kurz vor fünf Sport ist zu Gast in Berlin Neukölln und zeigt, wo Biathlon im Flachland möglich ist. Winter für Winter begeistert die Kombination aus Skilanglauf und Kleinkalibergewehrschießen Millionen Fernsehzuschauer. Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann Biathlon auch in Berlin und Brandenburg ausüben.


 

RBB: Kurz vor 5

Skilanglauf in Berlin

18.01.2013


Image

Skilanglauf macht fit und ist eine der effektivsten Ausdauersportarten. Egal, ob klassischer Stil oder Skating – die rhythmischen Bewegungen beanspruchen Muskeln und Herzkreislaufsystem optimal. In Berlin waren wir bei Nordisch aktiv, die eine Ausleihstation auf dem Tempelhofer Feld unterhalten, und haben uns erkundigt, ob auch da demnächst die Loipen gezogen werden.


RBB Radio 88.8

Ein Selbstversuch: Biathlon

10.01.2013


Image

Biathlon ist einer der populärsten Wintersportarten. Aber wie schwer ist es, Ski zu laufen und dann noch die Scheiben zu treffen? Radio Berlin 88,8 Reporter Hendrik Schröder begab sich auf die schneefreie "Piste" auf dem Tempelhofer Feld.


ZDF: Morgenmagazin

Skilanglauf ohne Schnee

07.01.2013


Image
Skilanglauf auch ohne Schnee geht nicht? Doch! Wir sind zu Gast bei Nordisch aktiv im Volkspark Potsdam. Sie zeigen uns, wie man auch schneearmen Wintern nicht auf die Langlauftour verzichten muss.

RBB: zibb Mini-Tour

Winterurlaub in Potsdam

18.12.2012


Image

Unsere Mini-Reporterin absolviert zunächst Wintersport, bevor sie sich angemessen hungrig einer Neueröffnung in Potsdams Mitte widmet.


Deutschlandfunk: Marktplatz

Skilanglauf

13.12.2012


Image
Skilanglauf mitten in Berlin! Wenn in Berlin ausreichend Schnee liegt, öffnet nordisch aktiv seinen Skiverleih mitten in Berlin auf dem Tempelhofer Feld. Hier kann man sich dann eine komplette Langlaufausrüstung ausleihen und eine Runde auf dem ehemaligen Flughafen drehen. Wer noch keine Erfahrung hat, bekommt in den begleitenden Kursen alles beigebracht, was man für eine gemütliche Tour braucht.

RBB: kurz vor 5

Wintersport ohne Schnee

30.01.2012


Image
Skiroller, skikes, Cross-Skates – das sind alles Alternativen für eine Langlauftour auch ohne Schnee. Wir sind zu Gast bei nordisch aktiv. Sie zeigen uns die Unterschiede zwischen den Rollsportgeräten und wie man sich damit sicher und mit viel Spaß in der Natur bewegen kann.