Individuell und effektiv


Image

Egal ob Du Dir den Traum von einem athletischen Körper erfüllen möchtest oder ob Du auf der Suche nach einer gesunden und dynamischen Outdoorsportart bist: Das „nordische“ Personal Training gestalten wir individuell nach Deinen Bedürfnissen, Zielen und eventuellen Handicaps.

Je nachdem ob und welche Vorerfahrungen Du besitzt werden wir das „nordische“ Training persönlich auf Dich zuschneiden.

Da wir einen ganzheitlichen Ansatz im Training bevorzugen, steht hierbei auch nicht nur das Training auf den Rollen im Vordergrund, sondern auch das begleitende Training von Kraft, Gleichgewicht und Koordination. Dies beugt nicht nur Verletzungen und Überlastungen vor, es verhilft Dir auch zu einer ökonomischeren und stabileren (Skilanglauf-) Technik.

Durch unsere Erfahrungen im Bereich der Sportmedizin, Physiotherapie und Sporttherapie sorgen wir zudem dafür, dass wir Deine möglichen Handycaps nicht nur berücksichtigen, sondern Dein nordisches Training speziell darauf zuschneiden können. So realisieren wir mit Dir Dein persönliches Gesundheitstraining, von dem Du lange profitieren wirst.


Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Jetzt anfragen

Trainingsplan


Nimm Kontakt mit uns auf für ein erstes Gespräch zum Kennenlernen. Dann erstellen wir Deinen persönlichen Trainingsplan und legen die Termine fest.

"Thomas und sein Kollege haben einen fantastischen Workshop organisiert!" Kursteilnehmer "Hallo Carsten, das war wirklich eine tolle Sache! ... Bis vielleicht zu einem Engadiner Marathon." Ulrike und Julian "Die lockere Atmosphäre und die Ruhe haben mir unheimlich gut gefallen." Kerstin
Und das erwartet Dich
  • Kennenlernen der skikes / Cross-Skates
  • individuelles Einstellen der skikes / Cross-Skates
  • praktisches Vertrautmachen (Gleichgewicht, Sicherheit, Stabilität)
  • erste Schritte bis hin zum Aufbau der Gleitfähigkeit 
  • Bremstechniken
  • Stocktechniken
  • begleitendes Stabilisationstraining
  • Gleichgewichtstraining
  • individuelles Kraft- und sensomotorisches Training für Rumpf, Beine und Oberkörper, dies ggf. mit Slingtrainer für die Umsetzung zu Hause
  • Leistungsbestimmung
  • Trainingsplanung
  • Videofeedback-Training

Skike- / Skiroller- oder Cross-Skating-Ausrüstung inkl. Stöcken wird gestellt. Das Tragen von Protektoren und eines Helms ist für den Kurs vorgeschrieben. Wir stellen Dir gerne die benötigte Schutzausrüstung für die Dauer des Kurses zur Verfügung.