Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andrea Henkel

Andrea Henkel Skilanglaufcamp

Andrea Henkel steht für die goldenen Jahre des Biathlons und gehörte über viele Jahre zur absoluten Weltspitze. Die Doppelolympiasiegerin, 8-fache Weltmeisterin und Weltcupgesamtsiegerin teilt erstmals die Geheimnisse ihres Trainings mit Euch.

Andrea Henkel auf Ihrer Homepage www.andrea-henkel.de:

„Durch viel Training, einer gewissen Portion Ehrgeiz und meiner Liebe zu diesem Sport konnte ich mich mit ein paar Erfolgen belohnen. In der Zeit von 2002-2014 nahm ich an 4 Olympischen Spielen teil, bei denen ich zweimal Gold sowie je einmal Silber und Bronze gewinnen konnte. Auch bei Weltmeisterschaften konnte ich schöne Erfolge feiern. So gelang es mir als erste Biathletin, Gold in allen Einzeldisziplinen zu gewinnen. Insgesamt kam ich in der Zeit von 1999-2013 auf 8 Gold, 6 Silber und 2 WM Bronze Medaillen. In 16 Jahren Weltcup stand ich in Einzelwettbewerben und mit der Staffel insgesamt 46 Mal auf dem oberen Treppchen, wurde 38 Mal zweite und kam 22 Mal auf den dritten Platz. 2007 gewann ich den Gesamtweltcup sowie die Gesamtwertung über die lange Strecke.“

Erfolge

  • 2 x Olympiasiegerin
  • 8 x Weltmeisterin
  • 46 Weltcupsiege
  • 2007 Siegerin Gesamtweltcup

Januar 2020

Camp 2020 Banner v0104 nordisch aktiv Andrea Henkel

Andrea Henkel & nordisch aktiv Skilanglaufwochenende!

24. Januar 2020 - 26. Januar 2020
Hotel Waldmühle Zella-Mehlis, Lubenbachstrasse 2
Zella-Mehlis, Thüringen 98544 Deutschland
+ Google Karte

Andrea Henkel & nordisch aktiv Skilanglaufwochenende! Skilanglauf, Spaß, Techniktraining, gesunde Ernährung - das perfekte Wochenende für alle Langlauf- & Gesundheitsbegeisterten! Andrea Henkel steht für die goldenen Jahre des Biathlons und gehörte über viele Jahre zur absoluten Weltspitze. Die Doppelolympiasiegerin, 8-fache Weltmeisterin und Weltcupgesamtsiegerin & wir als nordisch aktiv möchten mit Euch ein ganz besonderes Langlaufwochenende verbringen. Das Langlaufwochenende ist für jedermann geeignet. Wir möchten Einsteigerndie ersten Schritte zum Loipengenuss ermöglichen, mit Fortgeschrittenenweiter an ihrer Technik feilen und Wettkampfläufernden Feinschliff zur…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren