Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführungskurs Rollskiwandern Teil 1 Berlin

11. Mai | 11:00 - 12:30

45€

Nordisch aktiv Rollskiwandern – Der genussvolle Weg zur gesunden Bewegung!

Du möchtest körperlich aktiv sein und hast Lust, auch im Sommer auf Skiern durch die Natur zu wandern. Dann lerne und genieße das Sommerlanglaufen gemeinsam mit nordisch aktiv.

Mit uns entwickelst Du das Gleichgewicht und die Sicherheit dafür. Wir orientieren uns dabei an deinem Tempo und vermitteln die Bewegungen Schritt für Schritt. So kannst Du das Rollskiwandern von Beginn an genießen und gönnst Deinem Körper die gesunde Aktivität.
Melde Dich an, steigere Dein Wohlbefinden und werde nordisch aktiv. Dann gleitest Du schon bald auf Rollen gelenkschonend durch Parks und Deine Umgebung.

Das Tragen von Protektoren und eines Helms ist für den Kurs vorgeschrieben. Wir stellen Dir gern die benötige Schutzausrüstung für die Dauer des Kurses zur Verfügung.

Leistungen:

  • 1,5 Stunden Sommerlanglaufkurs inklusive Leihmaterial (Skiroller-Klassik, Leki Stöcke, Schutzausrüstung)
  • Kennenlernen von Material und Ausrüstung
  • Vorbereitende Stabilisations- und Gleichgewichtübungen verbunden mit einer Rhythmusschulung bis hin zum ersten Gleiten auf Skirollern
  • Bei Teilnahme an diesem Kurs bekommst Du zusätzlich einen Gutschein über 10 Euro für den Shop von Sport Albert!

Für diesen Kurs gibt es einen Folgekurs Einführungskurs Rollskiwandern Teil 2 Berlin. Darin lernst Du das sichere Laufen auf Skirollern im flachen, leicht steigenden und fallenden Gelände. Die Kurse sind auch unabhängig voneinander buchbar.

Tickets

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
11:00 - 12:30
Eintritt:
45€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Trainer

Heidrun Burba
E-Mail:
heidrun.bba@web.de

Veranstaltungsort

nordisch aktiv Kurs- und Verleihzentrum Tempelhof
Eingang: Tempelhofer Damm
Berlin, 12099 Deutschland
Website:
https://gruen-berlin.de/tempelhofer-feld