Carsten & Thomas bei der Bundeslehrteamschulung Skilanglauf des DSV auf dem Dachstein

In Allgemein von Carsten Bartel

Vier nicht nur wunderschöne sondern auch unglaublich produktive Tage der Bundeslehrteamschulung auf dem Dachsteingletscher sind gestern zu Ende gegangen.

Wir haben die nächsten Lehrgänge vorbereitet, neue Technik- und Bewegungsschwerpunkte aus dem Rennsport für den Breitensport in der klassischen und Skatingtechnik abgeleitet, die erarbeiteten Vereinsprogramme für den Breitensport weiterentwickelt und mit Videos und Bildern dokumentiert und unsere Leitlinien und Ziele für die Zukunft festgelegt.

Hinsichtlich der Erarbeitung der neusten Technikmerkmale hatten wir eine tolle Unterstützung der Skilanglauf Nationalmannschaft inklusive des Trainerteams um Peter Schlickenrieder. Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung und eure Zeit!

Wir sind also für die nächsten Lehrgänge, Camps und Kurse bestens gerüstet und freuen uns genauso sehr darauf wie hoffentlich alle unsere Teilnehmer.

Viele Grüße und bis bald im Schnee oder auf Rollen!