Andrea Henkel nordisch aktiv

Andrea Henkel Skilanglaufwochenende

In Allgemein by Carsten Bartel

Unser Highlight in diesem Winter: das Skilanglaufwochenende Andrea Henkel. Zum zweiten Mal realisierten wir ein Langlaufcamp mit der 2-fachen Olympiasiegerin und 8-fachen Weltmeisterin. Diesmal lag unser Schwerpunkt neben dem Skilanglauf auf dem Thema gesunde Ernährung. Unterstützt von der BKK-VBU hatten wir hierzu Frau Brünion, eine Ökotrophologin, eingeladen. Sie gestaltete mit den Teilnehmern am Samstag Nachmittag einen Ernährungsworkshop. Nach einer Trainingseinheit in der Turnhalle, bei der das allgemeine Skilanglauf-Athletiktraining im Vordergrund stand und der anschließenden Einheit auf den Langlaufski war dies auch die perfekte Erholung und Regeneration für unsere Teilnehmer. Für das Langlauftraining hatten wir als Trainerin noch eine sehr kompetente Unterstützung bekommen. Andreas Schwester, Manuela Henkel, selbst Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Skilanglauf, gab den Teilnehmern sowohl in der klassischen als auch in der Skating-Technik wertvolle Hinweise. 
Es war ein fantastisches Wochenende. Für uns als Trainerteam und natürlich vor allem für unsere Teilnehmer. Vielen Dank für die tolle Stimmung und die einzigartige Atmosphäre. 
Einziger Wermutstropfen des Wochenendes war laut den Teilnehmern, dass es viel zu schnell vorbei ging. Wir sind aber schon in der Planung für das nächste Jahr. Der Termin steht auch schon fest: 15.-17.01.2021. Das Programm und die Ausschreibung werden wir wieder auf unserer Seite veröffentlichen. Euch allen noch viele genussvolle Kilometer in der Loipe! Andrea und das Team von nordisch aktiv 

#nordischaktiv #andreahenkel #andreahenkelburke #bkkvbu #leki#fischernordic #speedmax #skilanglauf #biathlon #oberhof#thueringerwald #skisporthalle #alpina #xcskiing #manuelahenkel